Stacks Image 25
Dr. med. Petra Mittelstädt
Ärztin für Allgemeinmedizin

Klassische Homöopathie
A-Diplom Akupunktur
Betriebsmedizin


Leistungen


- Medizinischer Check-up
- Vorsorgeuntersuchung
- Sonographie der Bauchorgane und Schilddrüse
- EKG
- Langzeitblutdruckmessung
- Lungenfunktionstests
- Kindervorsorgeuntersuchung ab 1. Lebensjahr
- Akupunktur
- Klassische Homöopathie
- Eigenbluttherapie
- Mikrobiologische Therapie und Darmsanierung
- Raucherentwöhnung
- Arbeitsmedizinische Untersuchungen


Sprechzeiten


Akutsprechstunde
täglich 8 bis 9 Uhr außer Mittwochs
Montags von 17 bis 18 Uhr

Terminsprechstunde
täglich von 9 bis 12 Uhr
Dienstags und Donnerstags von 15 bis 18.30 Uhr

Terminvereinbarung
Telefon: 06105-977990

Rezepthotline
Telefon: 06105-977995



Akupunktur

Mit Akupunktur nach traditioneller chinesischer Medizin behandele ich erfolgreich chronisch orthopädische Schmerzen. Ebenfalls wende ich diese Methode zur Geburtsvorbereitung, zum Rauchentzug, bei Sodbrennen, Tinnitus und anderes mehr.
Die Akupunktur ist in meiner Praxis eine Privatleistung und wird nicht über die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet. Wie viele Sitzungen erforderlich sind, ist individuell und wird aus dem Verlauf heraus festgelegt.


Homöopathie

Die Homöopathie ist in meiner Praxis ein Schwerpunkt in der Behandlung chronischer Erkrankungen geworden. Nach 8-jähriger rein schulmedizinischer Tätigkeit in Klinik und Praxis in unterschiedlichen Fachbereichen, hat sich der Weg für mich über meine 3 Kinder zu den Naturheilverfahren, zur Akupunktur und Homöopathie geöffnet. Die Homöopathie hat für mich die größte Wirkung auf dem Heilweg meiner Patienten, egal ob groß oder klein, bei jeder Art von chronischen Erkrankungen.

Homöopathie heißt den Patienten in seiner Gesamtheit und Individualität wahrzunehmen und ein homöopathisches Mittel nach dem Grundsatz similia similibus curentur, d.h. Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt, herauszusuchen.

Homöopathie bedeutet für mich als Ärztin regelmäßige Supervision und Studium der Arzneimittel und auch Beurteilung der Fallverläufe. Wichtig ist für mich die Verknüpfung von Homöopathie und Schulmedizin.

Die Homöopathie ist in meiner Praxis Kassenleistung oder Privatleistung. Unsere Damen an der Anmeldung informieren Sie sehr gerne darüber.